Neues aus Paldau

3. Kids News 2011 MEHR>>>

Es ist wieder soweit, Weihnachten steht vor der Tür.
Hier finden sie alle Termine rund um Weihnachten in Paldau,
zB. Adventkranzsegnung, Advendgottesdienste oder Informationen über
die erstmalige Prämierung für die schönste Weihnachts-Außendekoration in der Lebensqualitätsgemeinde Paldau!
doc20131129144806_001doc20131129144806_002

 

 

 

 

 

 

Am 28. Juli fand die konstituierende Sitzung des neugewählten Gemeinderats der Marktgemeinde Paldau statt. Karl Konrad wurde dabei einstimmig als Bürgermeister wiedergewählt.

Mit dem 1. Vizebürgermeister Anton Sommer, 2. Vizebürgermeister Alois Hirschmann, Werner Neuhold als Gemeindekassier und Karl Kohlmaier als weiteres Vorstandsmitglied bleibt der Gemeindevorstand unverändert. Bürgermeister Karl Konrad bedankt sich für das Vertrauen und ersucht um eine weitere gute Zusammenarbeit in der neuen Gemeinderatsperiode.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

<< z u r ü c k >>

Mit 01.01.2021 wurden die neuen Förderrichtlinien des Landes Steiermark für den Umstieg von Heizungen mit fossilen Brennstoffen, Allesbrenner und Stromheizungen auf erneuerbare Energien veröffentlicht.
Die neuen Förderrichtlinien sind für den Zeitraum vom 01.01.2021 bis 31.12.2021 gültig. Gefördert werden nur Anlagen, deren Registrierung vor Lieferung und Montage der Anlage erfolgt ist.

Die wichtigsten Eckpunkte der Förderungen:

2-stufige Förderabwicklung:

  • Stufe 1: Registrierung (= Fördereinreichung)
  • Stufe 2: Fertigstellungsmeldung (wird durch die LEA durchgeführt)
  • Spätestens 9 Monate nach der Registrierung muss die Anlage errichtet und in Betrieb genommen, sowie alle erforderlichen Unterlagen abgegeben worden sein.

Allgemein:

  • Es werden keine Neuerrichtungen von Heizungen gefördert, sondern nur der Umstieg von Öl, Gas, Koks/Kohle, Allesbrenner und Stromheizungen.
  • Es darf kein wirtschaftlicher Anschluss an ein hocheffizientes Nah-/Fernwärmenetz möglich sein.
  • Es wird verpflichtend ein Energieausweis oder eine Energiesparberatung benötigt (die LEA ist Ansprechpartner und erstellt die entsprechenden Unterlagen).

Nähere Informationen: < < H I E R > >

 

<< z u r ü c k >>

Faschingsumzug Paldau 2011 MEHR >>>>

So wählte die Marktgemeinde Paldau beim einzigen Urnengang des Jahres 2009.
Im kommenden Jahr werden die PaldauerInnen ja dreimal zu den Wahlurnen gerufen: Den Auftakt bilden die Gemeinderatswahlen am 14. März 2010. Dann folgen noch die Landtagswahlen und die Wahl des Bundespräsidenten.

Größter “Gewinner” dieses Wahlsonntages waren die Nichtwähler mit einem Stimmenanteil von über 70%! Nicht einmal jeder Dritte Stimmberechtigte hat somit von seinem Wahlrecht aktiv Gebrauch gemacht. Stimmenstärkste Partei in der Marktgemeinde wurde die ÖVP mit einem Anteil von 47,08% der gültigen Stimmen, was gegenüber der letzten EU-Wahl 2004 einen Verlust von 7,76% bedeutet. Die SPÖ verlor 9,43% . Den größten Stimmenzuwachs verzeichnete die FPÖ mit einem Plus von 12,93% gegenüber 2004. Auch die Liste Martin und die Grünen konnten ihren Stimmenanteil geringfügig verbessern.

Hier die Detailergebnisse >>>>>>>